Dienstag, 3. Dezember 2013

1. FC Saarbrücken 0-2 Borussia Dortmund (0-1)

Ludwigsparkstadion, Zuschauer: 30.931 (ca. 4.000 Gästefans)
DFB-Pokal, Achtelfinale

Das Saarbrückener Ludwigsparkstadion hat einen gewissen Charme, den die neuen Arenen niemals versprühen können. Das Stadion ist kein reines Fussballstadion, sondern wird auch als Leichtathletikstadion genutzt. Laufbahn und Sprunggruben sind vorhanden. Die Sitzplätze auf den Haupttribünen sind überdacht. Die Stehplätze sind komplett nicht überdacht.

Das Spiel wurde von der Virage Est mit einer Choreo, welche zu früh hochgehalten wurde und jeder Menge Pyro und Feuerwerkskörpern eingeleitet. Im Gästeblock gab es eine kleines Intro mit geworfenen Schnipseln und vereinzelt Pyro. Auch außerhalb des Stadions erleuchtete ein Pyrostab, von einer ausgesperrten Person, die Nacht.

Dortmund wurde der Favoritenrolle gerecht und ging verdient in Führung. Kurz vor der Pause hatte Saarbrücken die beste Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, jedoch ging der Ball nur an den Pfosten.
In der zweiten Halbzeit erzielte Dortmund auch relativ früh das 0-2. Danach wurden noch einige Chancen auf Dortmunder Seite liegen gelassen und Saarbrücken war Gut bedient mit dem 0-2.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen