Samstag, 15. Februar 2014

Borussia Dortmund 4-0 SG Eintracht Frankfurt (2-0)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 80.100 (ca. 5.000 Gäste)
1. Bundesliga, 21. Spieltag

Vier Tage nach dem 1-0 im Pokal gegen Frankfurt, standen sich beide Mannschaften nun in der Liga gegenüber. Diesmal ist das Heimrecht getauscht und auch die Aufstellung wurde vor allem bei den Frankfurter stark verändert.
Genutzt hat es nicht viel. Die Borussia machte das Spiel und ging verdient mit 2-0 in die Pause. Frankfurt konnte lediglich einen Freistoß aufs Tor bringen.

Die zweite Halbzeit war ein Abbild der ersten Halbzeit. Eine Minute nach der pause wurde durch ein Foulelfmeter auf 3-0 erhöht. Danach wurde das Tempo rausgenommen. Frankfurt versuchte nach vorne zu spielen, brachte aber auch in der zweiten Halbzeit kein Schuss aufs Tor.
Als dann sogar der Neuzugang aus Serbien ca. 17 Sekunden nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt für Borussia direkt das 4-0 machte, war die Gegenwehr der Eintracht durchbrochen. Bis zum Ende passierte dann nicht mehr viel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen