Samstag, 15. März 2014

Borussia Dortmund 1-2 Borussia Mönchengladbach (0-2)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 80.645 (ca. 8.000 Gäste)
1. Bundesliga, 25. Spieltag

Dortmund und Gladbach waren in der ersten Hälfte etwa gleich auf. Der einzige Unterschied ist, das Gladbach die beiden guten Chancen in Tore um münzen konnte und Dortmund nicht. Abgesehen von einem gutem Solo mit etwas Pech im Abschluss von Hummels, und einen Lattenknaller von Aubameyang, hatte Dortmund nicht mehr zu bieten.

In der zweiten Halbzeit wurde Dortmund dominanter ohne zwingende Torchance. Nach der Gelb-Roten Karte für einen Gladbacher Spieler binnen 86 Sekunden, presste Dortmund Richtung Anschlusstreffer. Dieser wurde durch Jojic auch erreicht. Danach wurde es sehr hektisch, da gleich mehrere knifflige Entscheidungen zuungunsten der Dortmunder ausgelegt wurden. Darüber lässt sich sicherlich streiten, aber unterm Strich darf man nicht alle wichtigen Entscheidungen gegen eine Mannschaft pfeifen.
Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.

Die Gästefans waren das ein oder andere Mal zu hören, aber aufgrund der 2-0 Führung und den 8.000 mitgebrachten Fans, war es zu wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen