Montag, 10. März 2014

FC Emmen 1-2 FC Graafschap Doetinchem (0-1)

Univé-Stadion, Zuschauer: 2.535 (ca 20 Gäste)
Eerste Division, 30. Spieltag

Das Stadion ist auf allen 4 Seiten mit überdachten Sitzplätzen aufgebaut. Wie üblich in den Niederlanden ist der Aufstieg auf die Tribüne nur über Treppen innerhalb des Stadions zu erreichen.
Mit den Sitzschalen wurden noch Logos und Vereinsname gebildet.

Das Spiel war überwiegend ausgeglichen. De Graafschap nutzte die erste gute Chance zum frühen 1-0. Das war auch zeitgleich die einzige gute Chance auf beiden Seiten in Halbzeit 1.

In der zweiten Halbzeit war es auch stark ausgeglichen. Die Gäste hatten nach 65. Minuten noch ein wenig Pech mit dem Pfosten. Danach versuchte es Emmen nur noch mit langen hohen Bällen und stürmte ohne nennenswerten Angriff auf das Tor der Gäste. In der Nachspielzeit konterten die Gäste zum 2-0, ehe Emmen noch der Anschlusstreffer mit dem Schlusspfiff gelang.

Supporttechnisch wurde ein wenig von den mitgereisten Gästefans um die Brigata Tifosi Stimmung gemacht, was aber eher sporadisch. Die Heimfans hatten auch eine kleine Fangruppe mit Zaunfahnen und Schwenker hinterm Tor, machten allerdings auch nur sporadische Anfeuerungsrufe.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen