Montag, 12. Mai 2014

KFC Uerdingen 0-3 Rot-Weiß Oberhausen (0-1)

Stadion Grotenburg, Zuschauer: 1.536 (ca. 200 Gäste)
Regionalliga West, 35. Spieltag

Montag Abends Regionalliga gucken, klingt besser als zu Hause wieder irgendeine sinnlose Serie zu gucken.
Also schnell Opa gefragt ob der mitkommen möchte und schon waren wir um 18:00 Uhr in Krefeld in der guten alten Grotenburg.

Das Stadion ist ein absolutes muss für jeden Hopper. 2 Haupttribünen mit überdachten Sitzplätzen sowie 2 Stehplatztribüne, welche nicht überdacht ist. Bemerkenswert ist, das keine Tribüne wie die andere aussieht.

KFC Uerdingen plagen Abstiegssorgen, sowie Stress mit dem aktuellen Trainer. Hinzu kam eine schnelle Führung der Oberhausener. Schlechter hätte es nicht laufen können. Beste Möglichkeiten blieben ungenützt. So machte Oberhausen zwar nicht das Spiel, dafür aber die Tore. Am Ende war der Sieg in der Höhe auch verdient.

Aufgrund der Liveübertragung bei Sport1 boykottierten die Ultras der Krefelder den Support. Diese fanunfreundliche Anstosszeit schmeckt wohl nicht jedem.
Die Handtuchmafia und die anderen mitgereisten Oberhausener hatten somit das Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen