Samstag, 23. August 2014

U.D. Ibarra 2-1 UD Villa de Santa Brigída (0-1)

Campo Municipal de Fútbol Villa Isabel, Zuschauer: 400 (ca. 15 Gäste)
Tercera División, 1. Spieltag

Sommerurlaub -  Dem schlechtem Wetter in Deutschland entfliehen und einfach mal auf Teneriffa mit der Freundin entspannen. Sonne, Meer und Ruhe sind angesagt. Doch juckt es mich hier auf der Insel Fussball zu gucken. Natürlich spielt der größte Club Teneriffas am ersten Spieltag der zweiten Spanischen Liga auswärts. Eine Insel weiter würde Las Palmas zu Hause spielen. Aber 40 Euro pro Person und Fahrt nur um auf die andere Insel zu gelangen war uns dann doch entschieden zu teuer.
Ein wenig im Internet gesurft und siehe da, die sechste spanische Liga startet an dem Wochenende ebenfalls. Schnell 2 Spiele für Samstag und Sonntag gefunden. Am Samstag selber dann ein Auto gemietet für die nächsten Tage. Die vom Autoverleih brachten uns das Auto bis vor unser Hotel und holten es dann Tage später auch dort ab.
Das Spiel am Samstag fand an einem nicht vom Tourismus befallenen Ort ca. 15 Minuten von unserem Hotel entfernt statt.
Vor Ort erwartete uns ein typisch uriges spanisches Stadion, welches hinter einer dicken Betonmauer versteckt lag. Eine kleine Sitzplatztribüne auf Höhe der Mittellinie stellte einen krassen Kontrast zu dem Rest des Stadions, mit Stufenreihen auf drei Seiten, dar. Hinter einem der Tore bot sich der wunderbare Blick auf die Berge Teneriffas, zu denen auch der höchste Berg ganz Spaniens, der "Teide" mit einer höhe von 3817 m gehört.
Neben diesem Panoramablick bot sich uns bei angenehmen 30 Grad (nicht mit unserer schwülen Wärme in Deutschland zu vergleichen) eine packende Partie auf dem Rasen. Beide Mannschaften spielten mit hohem Tempo, aggressiv, aber stets fair. Die Gäste aus Gran Canaria gingen in der ersten Halbzeit verdient in Führung. Nach der Pause drehte die Heimmannschaft auf und erzielte etwa zur 70. Minute den Ausgleichstreffer. Als alle schon mit dem 1-1 abgeschlossen hatten und jeder mit dem Schlusspfiff rechnete, wurde der Stürmer der Heimmannschaft im Sechzehner gelegt. Der Schiri gab folgerichtig Elfmeter, welcher souverän verwandelt wurde. Somit blieben die drei Punkte zu Hause.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen