Donnerstag, 23. Oktober 2014

SG Holzheim 3-1 SC Grimlinghausen (1-0)

Johann-Dahmen-Sportanlage, Zuschauer: 50 (ca. 10 Gästefans)
Kreisliga A (GV/NE), 10. Spieltag

Das vorgezogene Spiel zwischen dem Spitzenreiter und den Gästen aus "Hippelank" fand unter Flutlicht an der Johann-Dahmen-Sportanlage in Holzheim statt. Die Anlage ist noch relativ neu und besitzt einen hochwertigen Kunstrasen. Der Rasenplatz der früher als Spielort der HSG diente wird nicht mehr benutzt. Tore stehen dort keine mehr.
Um den Kunstrasenplatz herum befindet sich absolut kein Ausbau. Einzig ein Balkon von dem etwas entferntem Vereinsheim könnte als Tribüne herhalten.

Das Spiel war sehr ausgeglichen. Grimlinghausen hielt gut dagegen. Durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters stand es nach 20 Minuten immer noch 0-0 Er glaubte eine Abseitsposition des SCG Angreifer gesehen zu haben. Danach fand Holzheim besser ins Spiel und ging durch ein Fernschuss in Führung.
Direkt nach der Pause klingelte es wieder im Kasten der Gäste. Ein Stellungsfehler wurde prompt bestraft. Der SCG bäumte sich gegen die Niederlage auf und schaffte den Anschlusstreffer. Die Aufholjagd wurde aber kurz darauf wieder erschwert, da abermals ein Weitschuss im Tor landete. Danach passierte auch nicht mehr viel. Der Sieg geht unterm Strich in Ordnung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen