Freitag, 3. Oktober 2014

SpVg Frechen 20 3-0 SC Borussia Kaster/Königshoven (0-0)

Kurt-Bornhoff-Stadion, Zuschauer: 100 (ca. 20 Gästefans)
Kreispokal Rhein-Erft, Spiel um Platz 3

Nicht gerade üblich, das in einem Kreispokal auch der Dritte Platz ausgespielt wird. Hier macht das allerdings Sinn, da nur drei Mannschaft sich für den Verbandspokal qualifizieren können. Somit standen sich ein Landesligist und ein Kreisligist entgegen. Frechen hatte als Gastgeber der Endspiele auch noch einen Heimvorteil.
In der ersten Halbzeit hielten  sich die Gäste sehr gut. Aber schon kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte das Anrennen der Frechener nicht mehr gestoppt werden. So vielen in kurzer Zeit alle drei Treffer, die das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit schon entschieden haben. Die Gäste hatten kaum eine Chance und dürfen sich immerhin viertbeste Mannschaft im Kreis nennen. Das Finale haben wir dann nicht mehr gesehen.

Spiel um Platz 3 und keine Ermäßigung? Dafür volle sechs Euro und ne billige Wertmarke? Geil ist anders. Widerwillig bezahlt und rein in das Stadion. Eben noch über die zu hohen Eintrittspreise beschwert und schon der nächste verdutze Blick. Auf der Homepage war noch ein Dach über der Tribüne. Aber als wir das Dach suchen, war es nicht mehr da. Die könnten wenigstens das Bild auf der Homepage mal aktualisieren. Ansonsten konnte die Tribüne gut punkten. Auf der gegenüberliegenden Seite gab es dann auch noch 2 Stufen zu begutachten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen