Montag, 13. Oktober 2014

SV Meppen 2-2 FC St.Pauli II (0-1)

Hänsch Arena, Zuschauer: 1.859 (ca. 40 Gästefans)
Regionalliga Nord, 12. Spieltag

Da die Profis bei ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs waren, blieb am Wochenende ja nur noch der Amateurfussball. Da auch die zweite Bundesliga pausiert, hat Sport 1 beschlossen eine Regionalligapartie live im TV zu übertragen. Diese wollte ich dann auch im Stadion verfolgen und bin mit 3 weiteren Mitstreitern gen Norden gefahren. Da alle vier den selben Verein anhimmeln hatte man auch gute Gesprächsthemen bei der Fahrt. Gerne wieder.

Die Hänsch Arena verkörpert noch ein schönes altes Stadion, welches genau zur Regionalliga passt.
Knapp 16.500 Zuschauer könnten einer Partie beiwohnen. Viele Stehplätze und 2 überdachte Sitzplatztribünen, gekoppelt mit einer modernen Leinwand.

Anscheinend waren die Spieler durch die Live-Übertragung beflügelt. Sehr schöne Tore und ein guter Fight auf dem Rasen sorgten für gute Stimmung. Auch der Schiedsrichter wurde bei der Benutzung des Freistosssprays angefeuert. Das 2-2 geht am Ende auch voll in Ordnung.

Stimmung gab es bei den etwa 40 mitgereisten Gästen nicht. Die Heimkurve legte einen guten Auftritt hin. Viele Lieder, die nicht im Bundesligaalltag auftachen, sowie Wechselgesänge passten sehr gut zu Meppen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen