Montag, 3. November 2014

Jong PSV 2-2 VVV Venlo (0-1)

Sportcomplex De Herdgang, Zuschauer: 600 (ca. 25 Gäste)
Eerste Division, 12. Spieltag

Der Sportkomplex kommt einem Leistungszentrum für den Nachwuchsbereich in Deutschland gleich. Viele Plätze zum trainieren und ein Hauptplatz mit Tribüne. Eine kleine überdachte Tribüne die mit dem Vereinsheim verbunden ist. Hinter einem Tor befand sich eine Stahlrohrtribüne, welche für die Gäste zugelassen ist. Diese Tribüne ging kurioserweise nur von der Eckfahne bis zur Tor. Auf der Gegenüberliegenden Seite von der überdachten Tribüne befanden sich zwei weitere Stahlrohrtribünen, welche in der Mitte für eine kleine Empore unterbrochen wird. Von der Empore wird das Spiel mit der Kamera aufgezeichnet. Hinter dem anderen Tor befindet sich kein Ausbau.

Das Wetter spielte leider nicht mit und regnete in einer Tour. Trotz des Wetters und dem Kunstrasen schafften die Spieler schöne Spielzüge oder Ballstafetten. Venlo ging durch einen Schuss aus 18 Metern mit der Picke verdient in Führung. PSV fand bis dahin kaum statt.
Nach der Pause drehten diese aber auf und schafften den verdienten Ausgleich mit einem schön vorgetragenen Spielzug. Danach gab es auf beiden Seite beste Einschussmöglichkeiten, ehe der PSV Stürmer nach einer Ecke von Venlo sich am eigenen (!) Sechzehner den Ball im Luftduell gegen zwei Venloer Spieler behauptet, den absichernden Abwehrspieler umspielt und nach einem 80 Meter Sprint noch den Ball über den Torwart spitzelt. Ein richtig geiler Treffer.
Nachdem alle mit dem Sieg der Eindhovener rechneten klingelte es doch noch im Kasten der Hausherren, was unterm Strich aber in Ordnung geht.

Die Gäste aus Venlo sind mit etwa 25 Leuten angereist, was auf Grund der kurzen Distanz eher schlecht war. Stimmung und Fahneneinsatz gab es auch nur sporadisch. Enttäuschend. Heimsupport gab es, wie zu erwarten, nicht.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen