Dienstag, 2. Dezember 2014

DJK Flörsheim 4-1 SG Oberliederbach (3-0)

Kunstrasenplatz an der Opelbrücke, Zuschauer: 40 (ca. 5 Gäste)
Kreispokal Main-Taunus, Achtelfinale

Die DJK Schwarz-Weiß 1924 Flörsheim, wie der Verein vollständig heißt, spielt ihre Heimspiele auf dem Kunstrasenplatz an der Opelbrücke aus. Direkt daneben ist noch ein weiterer Kunstrasenplatz mit einer Stehtribüne, welche aber vom SV 09 Flörsheim genutzt wird. Obwohl kein Zaun die Plätze trennt und auch die Vereinsheime direkt aneinander liegen, hat jeder Verein sein eigenes Eingangstor mit Schriftzug über dem Tor. Sowas sieht man auch nicht häufig.

Im Achtelfinale des Kreispokals Main-Taunus begegneten sich der Tabellenführer der Kreisoberliga und ein Verbandsligist. Die zwei Ligen Unterschied hat man zu keiner Sekunde erkannt. Für 3 Euro konnte man sich den Kick angucken. Dazu gab es auch eine würzige Brühwurst, die richtig lecker war.

Tief fliegende Flugzeuge, sowie die Bahn die unmittelbar hinter dem Tor verläuft, macht den Platz mit seinen drei Stufen auf einer Seite ein wenig besonders.

Mit Beginn der Partie setzte auch der Schneefall ein, was für eine rutschige Partie sorgte. Viele Spieler legten sich bei abrupten Laufänderungen auf die Nase. So fielen auch die Tore zwei und drei für die Hausherren. Die Verteidiger rutschen weg und verschafften dem Stürmer einen freien Weg zum Tor. Die Pausenführung ging auch in der Höhe voll in Ordnung. Man könnte meinen, dass Flörsheim zwei Ligen höher spielt.
In der 2. Halbzeit versuchte Oberliederbach noch einmal ran zukommen. Aber daraus wurde nichts, da auch beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt blieben. Beide Tore in der zweiten Halbzeit waren schön herausgespielt, änderten aber nichts mehr an der Tatsache, das Oberliederbach peinlich aus dem Kreispokal geflogen ist.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen