Samstag, 13. Dezember 2014

FC Hennef 05 1-1 TSV Alemannia Aachen (0-0)

Stadion im Sportzentrum Hennef, Zuschauer: 1.450 (ca. 1.000 Gäste)
Regionalliga West, 19. Spieltag

Schlusslicht empfängt Spitzenreiter. Klare Verhältnisse auf dem Papier. Da der Platz durch den Dauerregen aber in einem schlechten Zustand war, wurde es von der ersten Sekunde ein holpriges und kampfbetontes Spiel. Dies kam dem Gastgeber sehr zu gute, da die Aachener ihre Qualität so nicht ausspielen konnten. Die erste Halbzeit hatte wenig Torraumszenen zu bieten, wobei Aachen dem 1-0 klar näher war als Hennef.
In der zweiten Halbzeit trauten sich die Hennefer auch mal nach vorne und wurden dafür auch prompt belohnt. Ein feiner Spielzug über die Außen, wobei eventuell ein Foul des Angreifers stattfand. Der Aachener Keeper beschwerte sich vehement und holte sich so die Gelbe Karte ab. Aber da er weiterhin den Schiedsrichter bedrängte und anbrüllte, gab es die zweite gelbe direkt hinterher.
Zu Zehnt spielte Aachen jetzt besser und kam durch einen Freistoß zum Ausgleich.
Am Ende geht das 1-1 in Ordnung, wobei Hennef in Überzahl auch zu wenig gemacht hat.

Das Stadion bietet auf der einen Seite eine überdachte Sitzplatztribüne, wobei rechts und links davon unüberdachte Stehplätze sind. Auf der anderen Seite war auf der ganzen Längsseite der Gästeblock in Form von Stehplätzen. Vermutlich wurden diese erst im Zuge des Aufstieges in die Regionalliga dort gebaut. Die Bereiche hinter den Toren sind nicht ausgebaut.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen