Mittwoch, 3. Dezember 2014

FC Metz 0-0 FC Girondins de Bourdeaux (0-0)

Stade Saint-Symphorien, Zuschauer: 17.866 (ca. 50 Gäste)
Ligue 1, 16. Spieltag

Mein erstes Spiel auf französischem Boden hätte durchaus besser verlaufen können. Circa 3 Stunden vor Spielbeginn losgefahren und mit einer halben Stunde Puffer in Metz angekommen. Da man aber durch die Stadt für fünf Kilometer auch eine halbe Stunde braucht, habe ich leider die ersten Minuten verpasst. Das Spiel war eh schlecht von daher ist das nur halb so wild. Der Mitfahrer verschaffte uns glücklicherweise einen Parkplatz direkt am Stadion. Dass er umsonst in das Stadion gelangt ist, habe ich leider erst hinterher erfahren, sonst wäre ich natürlich mit ihm gegangen. Ich habe stolze 15 Euro Eintritt gezahlt um mir diesen grottenkick anzugucken.

Das Stadion hat eine kleine Tribüne und drei große Tribünen. Insgesamt könnten 26.700 Zuschauer einer Partie bewohnen.

In der ersten Halbzeit boykottierten die Heimfans das Spiel und guckten ohne anzufeuern. Auch die Zaunfahne hing verkehrt herum. Die Gästefans welche unter der Woche eine sehr weite Fahrt hinter sich hatten, konnten durchaus überzeugen. In der zweiten Halbzeit waren diese aber nicht mehr zu hören, da die Heimfans einen guten Auftritt hinlegten. Lediglich eine kleine Rauchbombe wurde bei den Gästen noch gezündet.

Das Spiel war zum einschlafen. Einen Elfmeter konnte der Stürmer der Heimmannschaft nicht im Tor unterbringen.

Kleine Randnotiz - Bei Bordeaux coacht mittlerweile der ehemalige Bayern-Profi Willy Sagnol und in der Abwehr verteidigt mit Contento ebenfalls ein ehemaliger Bayernspieler.






Folgende Bilder wurden freundlicherweise von Alexander Borgs zur Verfügung gestellt:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen