Freitag, 19. Dezember 2014

Fortuna Düsseldorf 1-0 1. FC Union Berlin (0-0)

Esprit-Arena, Zuschauer: 28.256 (ca. 800 Gäste)
2. Bundesliga, 17. Spieltag

Die Fortuna musste zum Jahresabschluss noch einmal gegen die Eisernen aus Berlin ran. Normal keine Partie, die ich unbedingt sehen muss, zumal ich den Ground schon seit neun Jahren habe. Bei Freikarten allerdings sagt man ja nicht nein.
Erhoffte ich mir eine gute Stimmung auf beiden Seiten, konnte ich mir die Heimseite schon mal schenken, da diverse Ultragruppen getrennt voneinander das Spiel schauten und zu allem übel noch gegeneinander ansangen. Was so ein Machtanspruch in einer Kurve alles bewirken kann. Meine persönliche Meinung dazu ist: Scheiß auf diesen Ultrascheiß! Darunter leidet nur der Verein und insbesondere die Mannschaft.
Union legte einen super Start hin. Alle mitgereisten Fans beteiligten sich am Support und sorgten für eine schöne Atmosphäre. Ihnen hätte  ich den Sieg gegönnt, allerdings war das Glück heute mit den Dummen. In einem langweiligem Spiel ohne gefährliche Angriffe gewann Fortuna in der 90. mit einem Distanzschuss.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen