Samstag, 6. Dezember 2014

Sportfreunde Lotte 1-1 Rot-Weiss Essen (0-0)

connectM Arena, Zuschauer: 2.175 (ca. 750 Gäste)
Regionalliga West, 18. Spieltag

Lotte hatte in den letzten Jahren den Aufstieg von der Regionalliga in die 3.Liga knapp verpasst. Diese Saison spielt man aber keine Rolle, wenn es um den Aufstieg geht. Ganz anders Rot-Weiss Essen. Als Tabellenführer angereist, wollen diese die Führung natürlich verteidigen. Gut 750 Fans reisten mit und unterstützen lautstark, sowie mit einer kleiner Blockfahne zum Einlaufen. Support auf der Heimseite gab es keinen.

Das Spiel war auf dem schwer zu bespielenden Rasen sehr zäh. Lotte spielte einen ticken besser und ging durch einen Kullerball in der zweiten Halbzeit in Führung. Danach drückte Essen auf den Ausgleich, der durch einen Standard auch gelang. Am Ende war Essen dem Sieg näher als Lotte.

Das Stadion war nur auf drei Seiten ausgebaut und bietet knapp 7.5000 Zuschauern Platz.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen