Mittwoch, 30. April 2014

MSV 04 Hilden 1-0 SC Wersten 04 II (0-0)

Sportanlage Schützenstrasse, Zuschauer: 40 (keine Gäste)
Kreisliga C Gruppe 3 (Düsseldorf), 26. Spieltag

Tanz in den Mai, mit einem Vorprogramm auf einem Hildener Fussballplatz.
Sieht nach einem neuem Kunstrasenplatz aus. Eine einzige Stufe gibt es auf einer Seite als Ausbau.
Neben dem MSV 04 Hulden spielt auch noch SC Italia Hilden dort.

Das Spiel war so einseitig wie ich es noch nie gesehen habe. Wersten II bracht keinen einzigen Angriff zustande und spielte die letzten 20 Minuten in Unterzahl. Trotz 90 Minuten Powerplay auf ein Tor und mindestens 10 Torchancen, die normalerweise jeder macht, muss ein Elfmeter her. Mit 1-0 ist Wersten II bestens bedient. Der MSV wart weiter die Aufstiegschance.




Sonntag, 27. April 2014

TV Jahn-Hiesfeld 4-1 Wuppertaler SV (2-1)

Stadion am Freibad, Zuschauer: 800 (ca. 500 Gäste)
Niederrheinliga, 34. Spieltag

Das Stadion am Freibad verfügt über eine kleine Tribüne, welche aber heute leider geschlossen war. Ansonsten gibt es auf einer Seite ein Ausbau von mehreren Stufen, welche heute für die Gäste aus Wuppertal reserviert wurde.

Hiesfeld konnte ganz befreit aufspielen. In der Liga musste man sich keine Sorgen um einen Abstieg machen und nach oben ging nichts mehr. Ganz anders beim WSV. Mit einem Sieg könnte man noch mal an den Tabellenführer herankommen.

Die Spieler des Jahn Hiesfeld erwischten einen super Tag und konnten nach 20 Minuten direkt mit 2-0 in Führung gehen. Hinzu kommt eine etwas fragwürdige Gelb-Rote Karte gegen einen Wuppertaler nach 25 Minuten. Die erste Hälfte ist noch nicht vorbei, aber das Spiel schon fast gelaufen. Mit dem Pausenpfiff gab es noch einen Elfmeter für die Blau-Roten, welcher im zweiten Anlauf sicher verwandelt wurde.

In der zweiten Halbzeit war Wuppertal bemüht um den Ausgleich, wurde aber zweimal sehr sehenswert ausgekontert.

Die Wuppertaler Ultras hatte eine nette Choreographie im Gepäck und waren trotz des Rückstandes mit guter Laune angereist und unterstützen bis zur letzten Minute. Die Heimfans hatten zwar ne Trommel aber absolut kein Rhythmus und erst recht kein Gesang.










Samstag, 19. April 2014

Borussia Dortmund 4-2 1. FSV Mainz 05 (2-1)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 80.500 (ca. 3.000 Gäste)
1. Bundesliga, 31. Spieltag

Deutlicher Sieg gegen eine Mannschaft, die nächste Saison durchaus in der Europa-League Chancen hat, die Gruppenphase zu überstehen.
Support gab es beiden Seiten. Die Heimseite war durch die 4 Tore besser als der Gästeanhang. Mainz war trotzdem mit vielen Fahnen gut aufgelegt.

Dienstag, 15. April 2014

Borussia Dortmund 2-0 VfL Wolfsburg (2-0)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 80.500 (ca. 4.500 Gäste)
 DFB-Pokal, Halbfinale

DFB-Pokal Halbfinale. Der letzte Schritt nach Berlin.

Heute trafen wir erneut auf Wolfsburg, wie schon vor 10 Tagen.
Anders als beim letzten Aufeinandertreffen, konnte Dortmund heute besser starten. Sie erwischten heute einen guten Tag und nutzten direkt die ersten beiden Schüsse aufs Tor. Viel mehr passierte auch nicht. Wolfsburg spielte wie schon bei der letzten Begegnung stark auf, konnte aber auch diesmal nicht gewinnen. So blieb es beim 2-0 und dem Einzug ins Finale.

Sonntag, 13. April 2014

SV Bedburdyk/Gierath 0-2 SC 1936 Grimlinghausen (0-1)

Platzanlage Gierath Nebenplatz (KR), Zuschauer: 15 (ca. 10 Gäste)
Kreisliga A (NE/GV), 22. Spieltag

Der Kunstrasenplatz hat keinerlei Ausbau. Der Platz sowie das Vereinsheim sind relativ neu.
Der Rasenplatz, welcher direkt daneben liegt, wird nicht mehr genutzt.

Grimlinghausen als Außenseiter konnte wie schon die ganze Saison über gegen einen Besserplatzierten gut gegen halten. In der ersten Hälfte verzeichnete Gierath 0 Torschüsse. Bedingt durch eine gute kämpferische Leistung, als auch ein Offensive, die an diesem Tag auch mal den einen oder anderen nicht reinmacht, ging man verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Grimlinghausen mit einem schönen Kombination über die Flügel und einer genauen Hereingabe auf den heraneilenden Stürmer zum 2-0. Kurz darauf drückte Gierath kurz und der erste Schuss aufs gegnerische Tor ging direkt an den Pfosten. Die letzten 10 Minuten musste Gierath dann auch noch zu zehnt spielen. Grimlinghausen erkämpfte sich drei wichtige Zähler für den Klassenerhalt und Gierath verabschiedet sich aus der Spitzentruppe.

Samstag, 5. April 2014

Borussia Dortmund 2-1 VfL Wolfsburg (0-1)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 80.000 (ca. 3.500 Gäste)
1. Bundesliga, 29. Spieltag

Die Stimmung im Gästeblock war deutlich besser als in den letzten Jahren. Das Spiel war in zwei komplett verschiedene Halbzeiten aufgeteilt. In der ersten Halbzeit spielte nur Wolfsburg und kam zur verdienten Führung. Das Olic nicht vor der Pause das 2-0 für die Gäste machte, ist der Latte zu verdanken, die er in 2 Sekunden direkt 2 mal trifft.
Nach der Pause spielte Dortmund wie ausgewechselt und drehte das Spiel.