Donnerstag, 4. Juni 2015

ASV Mettmann 3-1 SC Velbert (1-1)

Ernst-Adolf-Schkär-Sportplatz, Zuschauer: 250
Kreispokal Wuppertal-Niederberg, Finale

Heute fand das Endspiel im Kreis Wuppertal statt. Im Finale standen sich der ASV Mettmann sowie der klassenhöhere Sportclub aus Velbert. Auf dem Papier lag die Favoritenrolle ganz klar bei den Velbertern. Da diese aber noch einen Spieltag zu spielen haben und diesen auch gewinnen müssen um aufzusteigen, wurde die zweite Garde zum Pokalfinale geschickt. Dies machte sich auch beim Spiel bemerkbar. Mettmann gab von Beginn das Tempo an und hatte mehrere gute Gelegenheiten. Die Führung war mehr als Verdient, jedoch nicht von langer Dauer. Aus dem Nichts glichen die Velberter nach einer Ecke aus.
In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Mettmann hatte viel Ballbesitz und die besseren Torchancen. Man sah den Spielern an, dass sie bei den hochsommerlichen Temperaturen keine Verlängerung wollten. Dies wurde auch durch zwei Tore belohnt, was gegen die tapfer verteidigenden Velberter schlussendlich reichte, Der Pokalsieg war den Mettmannern nicht mehr zu nehmen, die nach dem Schlusspfiff noch ausgelassen gefeiert haben,

Gespielt wurde auf der Anlage vom SV Union Velbert. Diese Anlage bietet einen Kunstrasenplatz mit Laufbahn.Das Spiel kann man vom Jacket und einem Balkon verfolgen. Weitere Möglichkeiten bietet diese Anlage nicht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen