Donnerstag, 6. August 2015

DJK Rheinkraft Neuss 2-3 SC Grimlinghausen (1-2)

Ludwig-Wolker-Sportanlage Nebenplatz 1 (Rasen), Zuschauer: 30
Testspiel

Am heutigen Donnerstag trafen sich der B-Ligist DJK Rheinkraft Neuss und der A-Ligist SC Grimlinghausen zu einem Testspiel. Beide Mannschaften schieden vor einer Woche aus dem Kreispokal aus.

Das Spiel wurde bei schönen sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad ausgetragen. Die Spieler ließen sich davon aber nicht kleinkriegen und zeigten auf beiden Seiten eine ordentliche Partie. Rheinkraft versuchte die spielerische Unterlegenheit durch aggressives Zweikampfverhalten auszugleichen. Dies hatte zur Folge, dass direkt 2 Spieler des SCG verletzt ausgewechselt werden mussten. Trotzdem ging Grimlinghausen mit einem Doppelschlag in zwei Minuten mit 2-0 in Führung. Vor der Pause kam die DJK aber noch mal ran. Sie hatten sogar die Chance auf den Ausgleich, verschossen aber einen Elfmeter neben das Tor.
Zweite Halbzeit, selbes Bild. Grimlinghausen spielt schnell und gut nach vorne, Rheinkraft teilt aus. Zuerst konnten die Gäste auf 3-1 erhöhen, Ehe kurz vor Schluss die DJK noch einmal einnetzte.

Die Anlage bietet drei Plätze. Der Hauptplatz wird im Moment neu gebaut. Neuer Rasen und eine neue Tribüne entstehen dort. Auf dem ersten Nebenplatz, auf dem heute gespielt wurde, spielt man ebenfalls auf Rasen. Dieser hat aber bis auf ein paar Bänke und einen kleinen Graswall, keinen Ausbau.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen