Montag, 3. August 2015

Fortuna Düsseldorf II 3-0 Borussia Dortmund II (1-0)

Paul-Janes-Stadion, Zuschauer: 836 (ca. 350 Gäste)
Regionalliga West, 1. Spieltag

An einem normalen Montag um 14 Uhr geht man nicht davon aus, dass man ein Fussballspiel besuchen kann. Allerdings scheint das eine neue Marotte der DFL zu sein. Es werden mittlerweile vermehrt Regionalligaspiele unter der Woche um 14 Uhr angepfiffen.
Heute fanden sich immerhin 836 Zuschauer in dem schicken alten Stadion am Flinger Broich ein.

Das Stadion diente vor zehn Jahren noch der ersten Mannschaft der Fortuna. Damals trat man hier noch in der Oberliga an. Mittlerweile spielt hier nur noch die Zweite Garde der Fortuna. Eine große Hauptribüne und drei Stehtribüne können hier für einen schönen Flair sorgen, der vielen Bundesligavereinen gut tun würde. Vor zehn Jahren war gegenüber der Hauptribüne noch eine Stahlrohrtribüne hinter dem Stehblock aufgebaut gewesen. Mittlerweile wurde diese jedoch wieder abgebaut.

Das Spiel war bis auf wenige Ausnahmen doch sehr einseitig. Fortuna ging früh in Führung und konnte diese in der zweiten Halbzeit sogar noch auf 3-0 ausbauen. Von Dortmund war nicht viel zu sehen. In der ersten Halbzeit hatte man zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich, das war es dann auch.

Die Dortmunder machten ungefähr die Hälfte der Fans aus, Stimmung war auf beiden Seiten leider Mangelware.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen