Sonntag, 27. September 2015

Borussia Dortmund 2-2 SV Darmstadt 98 (0-1)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 81.359 (ca. 8.000 Gäste)
1. Bundesliga, 7. Spieltag

Nach dem Auswärtsspiel unter der Woche ging es heute wieder ins eigene Stadion. Zu Gast war der Aufsteiger aus Darmstadt, der in der bisherigen Saison sehr gut gestartet ist. Die Gäste versuchten sich heute mit einem Bollwerk (6 Verteidiger, 3 defensive Mittelfeldspieler). Dies gelang den Lilien auch ganz gut. Früh konnte man einen Konter setzen, der sogar die Führung brachte. Danach stellte man sich wie gehabt mit 10 Mann am Sechzehner auf und verteidigte mit Mann und Maus.

Dortmund rannte in der ersten Halbzeit vergeblich an. In der zweiten wurden die Angriffsbemühungen belohnt. Zwei schön herausgespielte Tore sorgten für die Führung der Borussen. Diese wurde praktisch mit dem zweiten Schuss der Gäste wieder egalisiert. Etwas glücklich nahm Darmstadt hier einen Punkt mit nach Hessen.

Die Gäste waren zahlreich erschienen und konnten auch mit der Stimmung voll überzeugen. Schöne Wechselgesänge sowie laute Rufe sorgten für ordentlich Stimmung im Gästesektor. Die Heimkurve blieb wieder weit hinter ihren Erwartungen. Erst nach dem Führungstreffer wurde die Stimmung besser.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen