Freitag, 25. September 2015

SC Grimlinghausen 1-5 1. FC Grevenbroich-Süd (1-3)

BSA Grimlinghausen Nebenplatz (Asche), Zuschauer: 25
Kreisliga A (NE/GV), 7. Spieltag

Der 7. Spieltag der Kreisliga A in Neuss wurde schon am Freitag durch die Partie SC Grimlinghausen gegen die Südstädter aus Grevenbroich eröffnet. Grevenbroich konnte mit einem Sieg vorerst die Tabellenspitze übernehmen. Grimlinghausen konnte sich mit einem Sieg ins Mittelfeld schieben.

Nach dem obligatorischen Einlaufen+Handshake konnte es dann endlich losgehen. Grevenbroich bestimmte vom Anstoss weg die Partie. Nach 20 Minuten stand es schon durch 2 individuelle Fehler eines Abwehrspielers 0-2. In der Folge verpassten die Gäste es das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Der Torwart und der Pfosten standen das eine oder andere Mal im Weg.
Nach einer halben Stunde wurde der SCG stärker und konnte auf 1-2 verkürzen. Zwei weitere gute Chancen wurden liegen gelassen. Auch eine klare Notbremse des Torwarts an den Stürmer wurde nicht geahndet. Mit dem Elfmeter und einem Spieler mehr, hätte es durchaus spannend werden können. Im Gegenzug konnte aber auf 1-3 erhöht werden. Diesem Tor ging wieder ein Abspielfehler voraus. Nach der Pause machte der Schiri da weiter wo er aufgehört hat. Ein Freistoss der Gäste ging über die Mauer aufs Tor. Der Ball wurde vom Torwart souverän gehalten. Als alle mit einem schnellem Gegenstoss rechneten, pfiff der Schiri Elfmeter. Angeblich war in der Mauer noch ein Spieler mit der Hand dran, was aber überhaupt nicht sein konnte, da der Ball zu hoch war. Das Geschenk wurde dankbar angenommen. Danach verflachte die Partie. Einen schönen Angriff brachten die Gäste noch zum 1-5 unter, ehe der Schiri noch einen Spieler vom SCG bei der Auswechslung noch mit Gelb-Rot runter schmiss.

Gespielt wurde auf der Asche, da der Rasen nicht über Flutlicht verfügt. Dieser Platz verfügt über keinen Ausbau. Man könnte aber auch auf dem Damm zugucken, welcher aber nicht mehr zur Anlage gehört.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen