Dienstag, 29. September 2015

Sportfreunde Troisdorf 05 II 3-1 SV Fortuna Müllekoven 1946 II (1-0)

Sportanlage Carl-Diem-Straße, Zuschauer: 10
Kreisliga C Staffel 4 (Sieg), 9. Spieltag

Heute hatte ich mal wieder Lust in der Nähe vom Studienort zu hoppen. Zur Auswahl standen 2 Kreisliga C Spiele. Entschieden habe ich mich dann für die Sportfreunde aus Troisdorf, in der Hoffnung dort einen Ausbau vorzufinden. Bei meinem Glück wurde der Hauptplatz mit Ausbau bespielt, da der Nebenplatz im Umbau ist.

Bei schönem Wetter fanden sich knapp 10 Zuschauer zu dem atemberaubenden Kick ein. Bis 5 Minuten vorm Anpfiff war ich noch der einzige Zuschauer.

Dafür, dass heute eine Partie in der letzten Liga ausgetragen wurde, war das Niveau keinesfalls so schlecht. Beide Mannschaften spielten einen ansehnlichen Fussball und hatten schöne Kombinationen. Die Führung in der ersten Halbzeit war allerdings etwas glücklich, da die Gäste mit zwei Aluminiumtreffern durchaus mehr vom Spiel hatten. Nach der Pause wurden die Gäste dann auch mit dem Ausgleich belohnt. Auch danach war die Fortuna dem Führungstreffer näher als die Sportfreunde. Doch wie es so oft kommt, machten die Troisdorfer aus dem Nichts das 2-1. Keine zwei Minuten später traf dann auch noch ein Verteidiger aus 35 Metern zum 3-1 Endstand.

Die Anlage verfügt über zwei Plätze, wovon sich einer im Umbau befindet. Auf dem aktuellem Platz waren auf beiden Seiten zwei Stufen vom Sechzehner zum Sechzehner. Auf einer der beiden Seiten befanden sich auf der oberen Reihe Sitzschalen für gut 50 Leute.

Zum Abschluss gebe ich noch mal eine Anektode vom Trainer zu einem Betreuer, welcher auf dem Weg zu einem am Boden liegendem Spieler war, mit auf den Weg."Nimm ne Flasche Bier mit, sonst steht der nie auf!"







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen