Freitag, 11. September 2015

TSG Sprockhövel 2-1 TuS Ennepetal (0-0)

Stadion Im Baumhof, Zuschauer: 600
Oberliga Westfalen, 5. Spieltag

In Sprockhövel versuchte der Tabellenführer die Tabellenspitze mit einem Sieg zu verteidigen. Der Gegner aus Ennepetal versuchte dies natürlich zu verhindern. Ein alter Bekannter aus der Bundesliga spielte auch bei den Gästen. Federico, der unter anderem für Borussia Dortmund gespielt hat, machte bei den Gästen den Spielführer und Antreiber.

Das Spiel ging allerdings nur in eine Richtung und zwar in die der Gäste. Die Stürmer hatten viele gute Chancen und verzweifelten das eine oder andere Mal an dem glänzenden Gästekeeper.
Nach der Pause konnte der Keeper den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern. Wer jetzt glaubte, dass Sprockhövel jetzt den Sieg schon sicher hatte, irrt. Im Gegenzug erhielten die Gäste einen Elfmeter, welcher sicher verwandelt wurde. Hiernach verfiel das Spiel wieder in das alte Muster. Sprockhövel im Angriff und Ennepetal am Mauern. Zum Schluss schaffte der Tabellenführer es dann doch noch und gewann das Spiel völlig verdient mit 2-1.

Das Stadion hat nur auf einer Seite einen Ausbau. In der Mitte war der Eingang. Links vom Eingang befanden sich zwei kleine Sitzreihen, rechts vom Eingang befanden sich Stufen. Auf den anderen drei Seiten war absolut kein Ausbau.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen