Mittwoch, 28. Oktober 2015

Borussia Dortmund 7-1 SC Paderborn (3-1)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 74.605 (ca. 4.000 Gäste)
DFB-Pokal, 2. Runde

Paderborn zu Gast in Dortmund. Im April dieses Jahres gab es die Partie schon einmal. Damals gewann Dortmund 3-0. Nun sind die Paderborner wieder Zweitligist und haben mit ihrem neuen Trainer Stefan Effenberg einen guten Lauf.
Dies zeigte sich auch auf dem Spielfeld. Paderborn begann mit hohem Pressing . Dieses Pressing führte auch zur Führung. Bürki ging ins Dribbling gegen Lakic und sah alles andere als gut aus. Dieses Gegentor war dann auch der Startschuss zu einem Offensivspektal. Dortmund spielte Paderborn an die Wand und versuchte bis zum Ende des Spiels Tore zu schießen. In der Höhe ging der Sieg vollkommen in Ordnung.
Der Paderborneranhang brachte einiges mit. Wenn man bedenkt, dass das Spiel an einem Wochentag um 19 Uhr stattfand, sind über 4.000 Gästefans schon ordentlich. Das eine oder andere Mal waren diese auch zu hören. Die Südtribüne erwischte mal einen besseren Tag und sorgte ebenfalls für gute Stimmung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen