Freitag, 2. Oktober 2015

SV Hösel III 5-2 ASC Ratingen-West (2-0)

Sportplatz Hösel, Zuschauer: 40
Kreisliga C Gruppe 1 (Düsseldorf), 10. Spieltag

Für diesen Freitag hatte ich mich schon früh zum hoppen mit nem Kollegen verabredet. Nur die Partie stand noch nicht fest. Wir wollten nur eine kurze Anfahrt haben, da danach noch einige Duelle bei FIFA 16 auf uns warteten. Die Auswahl war jedoch sehr dürftig. So hatten wir die Wahl zwischen der zwoten Mannschaft aus Benrath oder der Drittvertretung aus Hösel. Wir haben uns dann für lezteres entschieden.
Das Spiel war für Kreisliga C-Verhältnisse sehr gut. Geleitet wurde die Partie von einem Betreuer der beiden Mannschaften, der die beiden an der Linie stehenden Assistenten (Betreuer) gebeten hatte,  Abseits anzuzeigen. Der Betreuer der Gäste sah das zum Anlass, die Fahne einfach jedes Mal zu heben, wenn es irgendwie Abseits gewesen sein könnte. Dies zog natürlich die eine oder andere Diskussion nach sich. So wurde ein vermeintliches Tor zum 2-0 wieder aberkannt, obwohl der Stürmer gut und gerne fünf Meter nicht im Abseits stand. Die Gastgeber gingen trotz der Schikanen verdient mit 2-0 in Führung. Nach der Pause versuchte der ASC ein wenig mehr. So gelang auch der Anschlusstreffer zum 2-1. Nun rannte Ratingen-West komplett an und vergaß dabei das Verteidigen. So konnte Hösel einige der guten Konter zum 3-1 und 4-1 nutzen. Beide Tore waren sogenannte Bilderbuchkonter. Als die Partie anfing vor sich hinzuplätschern, fiel aus dem nichts das 4-2. Ratingen schöpfte neuen Mut, was bei dem einen oder anderen auch in falschen Ehrgeiz umsprang. So schickte der Schiri zwei Spieler vom Feld, die sich an die Gurgel gegangen waren. Obwohl er eine Rote Karte dabei hatte, schickte er sie nur mündlich vom Platz und zeigte Ihnen nicht rot. Das ganze dauerte etwa 2 Minuten, bis sich die Gemüter wieder beruhigt hatten. Der Schiri gab dann überraschend zehn Minuten (!) Nachspielzeit. In dieser fiel dann noch ein Traumtor zum 5-2 Entstand.

Heute fuhr ich mal zum Platz, ohne mir diesen im Internet angeguckt zu haben. Zu meinem Erstaunen war der Platz sogar mit Ausbau. Drei Stufen sowie einige Sitzbänke auf der obersten Stufe waren auf einer Längsseite anzufinden. Hinter dem Tor befand sich das Vereinsheim, wo dann noch einige Bierzeltgarnituren sowie zwei Stehtische standen.
Erfreulicherweise wurde sogar das eine oder andere Mal die Heimmannschaft lautstark unterstützt. Verantwortlich dafür waren wohl die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft von Hösel.

Ich hab leider meine Spiegelreflex zu Hause vergessen, weshalb die Qualität der Bilder richtig schlecht ist. Sorry.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen