Donnerstag, 29. Oktober 2015

TSV Norf 1-1 n.E. 6-7 TSV Bayer Dormagen (0-1)

Von Waldhausenstadion Nebenplatz 1 (Asche), Zuschauer: 71
Kreispokal (NE/GV), Achtelfinale

Donnerstag Abend war Kreispokal in Neuss angesagt, Kreisliga B gegen Bezirksliga. Auf dem Papier eine klare Sache. In der ersten Halbzeit spiegelte sich der Klassenunterschied eindeutig wider. Dormagen ging durch einen direkt verwandelten Freistoss verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit gaben dir Norfer alles um doch noch irgendwie die Wende zu schaffen. Die Hausherren haben viele Chancen gelassen um dann kurz vorm Ende doch noch den Ausgleichstreffer zu machen. Nach dem 1-1 hätte es dann noch eine Rote Karte gegen einen Dormagener Verteidiger geben müssen, da er als letzter Mann den Angreifer per Check aufhielt. Auch zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten wurden nicht genutzt. So endete das Spiel nach 90 Minuten 1-1. Da es im Kreispokal keine Verlängerung gibt, wurde der Sieger im Elfmeterschießen gesucht.
Dormagen fing an und  Norf legte dementsprechend nach. Die ersten beiden Schützen trafen, ehe 2 Dormagener nicht trafen. Dann kam der Mann der Stunde von Norf und wollte einfach seinen Elfer per Lupfer in die Mitte verwandeln. Da der Torwart einfach stehen blieb, war der Elfer einfach ein Witz. Da der fünfte Elfer der Norfer auch nicht drin war, ging es weiter. Der Torwart der Dormagener verschoss Elfer Nummer 6. Der dritte Matchball für Norf. Der Schütze schoss aber ganz neben das Tor. Also waren bei beiden nun Schütze Nummer neun dran. Der Dormagener verwandelt sicher, nicht so der Norfer, welcher kläglich scheiterte. Wenn ich der Torwart der Norfer wäre, würde ich der Mannschaft mal ne ordentlich Ansage machen.

Gespielt wurde auf dem Nebenplatz, da der Hauptplatz kein Flutlicht hat. Es wurde extra für das Spiel ein Bierstand errichtet. Es gab Einlaufmusik sowie ein Torjingle. Der Platz hatte allerdings nichts besonderes. Ein einfacher Ascheplatz ohne Ausbau.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen