Sonntag, 8. November 2015

Borussia Dortmund 3-2 FC Schalke 04 (2-1)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 79.956 (ca. 4.500 Gäste)
1. Bundesliga, 12. Spieltag

Derbytime! Wie immer knistert es im Vorfeld. Diesmal sorgten die Verantwortlichen bei der Polizei und Dortmund für Gesprächsstoff. Das Gästekontingent wurde halbiert, weshalb die UGE zu einem Boykott aufgerufen hatte. Dementsprechend gab es eher sporadisch Anfeuerung für die Gäste. Ganz anders der Heimanhang. Es wurde teilweise brachial laut und auch die anderen Tribünen stiegen heute mit ein.
Auf dem Rasen war das Spiel eher von Taktik geprägt. Ab der 30. Minute kamen dann auch noch Tore hinzu. Mit einem verdienten 2-1 ging es dann auch in die Pause. Direkt nach der Halbzeit erhöhte der BVB auf 3-1. Anstatt den Sack zu zumachen, kam Schalke durch einen Abwehrfehler zum Anschlusstreffer. Allerdings blieb es dann beim 3-2 für den BVB. Derbysieg!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen