Samstag, 28. November 2015

SK Slavia Praha 2-1 1. FK Příbram (1-0)

Eden Aréna, Zuschauer: 5.642 (ca. 20 Gäste)
Synot Liga, 15. Spieltag

Abschlussfahrt mit den Jungs vom Studium nach Prag. Nachdem ich zugesagt hatte, musste ich direkt schauen, welche Spiele machbar sind. Dukla Praha wäre zwar eine Möglichkeit gewesen, wäre aber sehr eng geworden. Also sollte SK Slavia Praha der glückliche Verein sein, welcher mir den Länderpunkt Tschechien beschert. Mit sieben weiteren Kommilitonen ging es dann gemütlich per Straßenbahn zur Eden Aréna. Natürlich für Tschechische Verhältnisse unter einem Euro. Der Eintritt war dann ähnlich billig. Ganze 160 Kronen oder auch 6,15 Euro hat der Spaß dann gekostet. Mit einem Bier und der Klobasa, die das Prädikat "Überragend" erhält, ging es dann rein in die gute Stube. Direkt waren die gut 5.000 Zuschauer gut aufgelegt und sorgten in dem sonst leeren Stadion für eine geile Atmosphäre. Zaunfahnen oder Doppelhalter waren keine zu sehen, dafür gab es Sage und Schreibe eine kleine Schwenkfahne. Bei den Toren wurde im Heimblock standesgemäß Rauch und Pyro gezündet, was hierzulande wohl kein Problem ist.
Im Gästeblock haben sich circa 20 Gästefans eingefunden, welche aber eher schweigend das Spiel verbrachten.

Das Stadion sieht von Außen aus wie ein Hotel oder eine lange Häuserwand. Ich habe erst an den Einlasstoren erkannt, dass hier auch das Stadion ist. Die Arena bietet etwa 21.000 Sitzplätze an, Stehplätze gibt es keine. Ansonsten ein schickes Teil.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen