Donnerstag, 28. Januar 2016

1. FSV Schierstein 1-2 FSV Bad Schwalbach (1-1)

Sportanlage "Am Zehntenhof", Zuschauer: 15
Testspiel

Mein letzter Abend in Mainz wurde wie es sich gehört auch mit Fussball verbracht. Mit dem Bus ging es rüber nach Wiesbaden. Zehn Minuten vor dem Anpfiff angekommen wollte ich mir eigentlich noch einen Kaffee im Vereinsheim gönnen, aber auch hier war das Vereinsheim geschlossen. Diesmal waren Umbaumaßnahmen der Grund dafür. Naja, dann eben auf einer der Bänke gemütlich gemacht und mir das Spiel halt ohne Kaffee gegönnt.

Beide Mannschaften spielten munter drauf los, ohne sich wirklich gefährliche Chancen herauszuspielen. Das 0-1 fiel dann auch sehr kurios. An der Strafraumkante wollte der Angreifer nur den Gegenangriff stoppen und den Ball mit der Picke klären. Dieser senkte sich allerdings zur Überraschung aller in das Tor. Danach wurde die Partie sehr zerfahren. Viele kleine Fouls. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Fünf Minuten kam es dann noch zu einer Rudelbildung, in der der Angreifer der Gäste mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Keine zwei Minuten später bekamen die Gastgeber dann auch noch einen Elfmeter und verwandelten diesen sicher. Wer jetzt glaubte, dass die Gäste nur noch hinten drin standen, hat sich gewaltig geirrt. Schierstein versuchte zwar das Spiel zu kontrollieren, jedoch gelang es kaum mal gefährlich zum Abschluss zu kommen. Nach einer Ecke gerieten diese sogar in Rückstand.  Bad Schwalbach zeigte einmal Konterfussball vom Feinstem. Nach dem 1-2 waren die Gäste dem nächsten Treffer näher als Schierstein dem Ausgleich.

Der Kunstrasenplatz hat auf einer Seite 4 Stufen als Ausbau. Oberhalb der Stufen waren auch noch einige Bänke zum Sitzen. Ansonsten ein eher normaler Sportplatz.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen