Samstag, 30. Januar 2016

Borussia Dortmund 2-0 FC Ingolstadt (0-0)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 81.359 (ca. 500 Gäste)
1. Bundesliga, 19. Spieltag

Der heutige Gegner Ingolstadt brachte trotz eines Spiels am Samstagmittag nicht allzu viele Fans mit. Etwa 500 Leute reisten den Schanzern nach Dortmund nach. Diese waren aber das ganze Spiel über nicht zu hören.Die Stimmung der Süd war eher Bescheiden. Erst nach dem 1-0 wurde es etwas besser.

In der ersten Hälfte hätte sich Dortmund nicht über einen Elfmeter für Ingolstadt beschweren dürfen. Auch in der zweiten Halbzeit war Dortmund das Glück hold. Ein Eigentor von Hummels aus 30 Metern wurde auf Grund eines Foulspieles zurück gepfiffen. Hier hätte nicht unbedingt jeder Schiedsrichter auf Foul entschieden. Auch das 1-0 für Dortmund ging einer Abseitsposition voraus. Um den Tag für Ingolstadt komplett zu versauen, wurde auch das 2-0 nicht zurück gepfiffen. Henrikh Mkhitaryan nahm den Ball an der Außenlinie wohl eher mit dem Arm, als der Brust an.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen