Mittwoch, 27. Januar 2016

SV Biebrich 1919 3-3 DJK 1. SC Klarenthal (2-1)

Dyckerhoff-Sportfeld Nebenplatz (KR), Zuschauer: 30
Testspiel

Vorletzter Abend in Mainz für mich, also auch vorletztes Spiel in Mainz und Umgebung für mich. Heute habe ich mich mal für einen Ground in Wiesbaden entschieden. Mit der Bahn und dem Bus kam ich pünktlich zum Anstoss an. Keine Sekunde zu spät, denn nach nur zwei Minuten stand es schon 1-0 für die Biebricher. Nach einer Ecke konnten die Gäste nicht richtig klären und der Stürmer dribbelte sich stark an gleich drei Verteidigern vorbei und schob überlegt ein. Der Beginn des Spiels gehörte ganz klar den Gastgebern. Mitte der ersten Hälfte schaffte Klarenthal dann den Ausgleich, wobei der Stürmer beim Zuspiel gute drei Meter im Abseits stand. Davon ließen sich die Biebricher nicht unterkriegen und sorgten noch vor dem Pausenpfiff für die erneute Führung. Dem Tor ging eine wunderbare Ballstafette und ein Pass genau in die Schnittstelle voraus.
In der zweiten Halbzeit spielte zu Beginn wieder nur der Gastgeber. Dieser erhöhte durch einen Aufsetzer aus rund 20 Metern auf 3-1. Nach gut 60 Minuten gingen den Biebrichern aber langsam die Puste aus, da sie bis dahin ein unglaublich hohes Tempo drauf hatten. Klarenthal spürte dies und versuchte nun mehr. Ein Sonntagsschuss aus 25 Metern sorgte für den Anschluss. Kurze Zeit später passte die Viererkette der Gastgeber nicht auf und somit hatte der Stürmer freie Bahn zum Tor und ließ sich nicht drei Mal bitten. Direkt nach dem Ausgleich war der selbe Stürmer wieder frei vorm Tor, allerdings scheiterte er diesmal am gut parierenden Torwart.
Das ganze Spiel über herrschte eine gesunde Härte, welche in den letzten fünf Minuten aber in eine ungesunde Aggressivität umschwang. Der Stürmer der Gäste sah innerhalb von nur wenigen Sekunden zweimal Gelb, ergo Gelb-Rot. Zur gleichen Zeit kloppten sich zwei andere Spieler und es kam noch zu einer großen Rudelbildung. Der Schiri pfiff danach die Partie gar nicht mehr an.

Der Nebenplatz des Dyckerhoff-Sportfeldes verfügt auf einer Seite über vier Stufen als Ausbau. Ansonsten gibt es keine Besonderheiten. Nicht einmal Sitzbänke oder ähnliches. Dafür gab es heute Mal ein offenes Vereinsheim, in dem man sich in der Pause aufwärmen konnte und sich einen gemütlichen Kaffee gönnen konnte. Hatte bis jetzt bei den Spielen in der Umgebung hier Seltenheitswert.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen