Dienstag, 19. Januar 2016

SV Weisenau Mainz 0-4 TSV Schott Mainz (0-2)

Stadion an der Bleichstraße Nebenplatz (KR), Zuschauer: 10
Testspiel

Da ich diese Woche beruflich auch wieder in Mainz bin, war sofort klar, dass ich versuchen werde wieder die Woche mit Spielen zu füllen. Allerdings versucht Frau Holle mir dieses Vorhaben zu versauen. Mit bis zu minus 10 Grad sowie Glätte und vereinzelt Schnee habe ich schon befürchtet, dass ich die Woche gelangweilt im Hotel verbringen muss. Meine beiden favorisierten Spiele sind dem Wetter zum Opfer gefallen. Auf gut Glück bin ich dann in der Eiseskälte mit dem Bus nach Weisenau gefahren und hoffte, dass wenigstens dieses Spiel stattfindet. Als sich der Bus dem Ziel näherte konnte ich schon die Flutlichter erkennen, die hell strahlten. Mit dem Duell eines Landesligist gegen einen Oberligist hatte ich dann doch eine ganz gute Partie erwischt.
Die Gäste starteten auf dem sehr glatten Untergrund sehr forsch und spielten sofort nach vorne. Den ersten Torschuss hatten allerdings die Gastgeber, wobei da nur noch der Pfosten im Weg war. Allerdings war dies für lange Zeit der einzige Angriff. Nach 15 Minuten stand es nach einer schönen Kombination auch schon 0-1, gefolgt von einem Lattentreffer der Gäste. Als dann nach einer guten halben Stunde auch noch ein Freistoß an den Pfosten ging, war die Führung mehr als verdient. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste nach einer sehr schönen Ballstafette auf 0-2. In der Pause kam die TSV zwar mit zehn neuen Spielern, allerdings änderte dies nichts an der Tatsache, dass diese weiterhin überlegen waren. Zwar kam Weisenau in der zweiten Hälfte zu einigen Chancen, allerdings machten die Gäste weiterhin die Tore. In der Höhe ging der Sieg in Ordnung, da der TSV einfach passsicherer war und besser auf dem rutschigen Boden klar kam. Allerdings war die Spielweise von Weisenau in keiner Weise landesligatauglich.

Gespielt wurde aufgrund des Bodenfrosts nur auf dem Nebenplatz. Dieser verfügt immerhin über 2 Stufen auf einer Längsseite. Ansonsten ein normaler Sportplatz ohne viel Tamtam.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen