Samstag, 20. Februar 2016

DJK Tusa Düsseldorf 06 n.V. 2-2 n.E. 1-3 Rather SV (1-0, 1-1, 2-1)

Sportanlage Fleher Straße Nebenplatz (KR), Zuschauer: 86
Kreispokal Düsseldorf, Halbfinale

Da ich selber um 12:00 Uhr noch ein Spiel hatte, kamen für mich heute nur zwei Spiele in Betracht. Tusa bekam dabei den Zuschlag. Immerhin spielte der erste der Kreisliga A gegen einen Landesligisten. Bei strömendem Regen spielten beide Mannschaften erst einmal munter nach vorne. Rath fing an das Spiel zu kontrollieren, als Tusa mit einem gutem Konter das 1-0 erzielte. Danach folgte ein Anrennen der Gäste, was in der zweiten Halbzeit auch belohnt wurde. Kurz vor Ende der 90 Minuten hatte Tusa noch einmal eine riesen Chance auf das 2-1. Leider wurde nichts aus der Chance und so ging es in die Verlängerung. Quasi mit Wiederanpfiff netzten die Gastgeber erneut zur Führung ein. Im zweiten Abschnitt der Verlängerung konnte Rath erneut ausgleichen. Kurz darauf war auch noch eine gute Chance um erstmalig in Führung zu gehen. Es blieb beim 2-2. So wurde der Finalist im Elfmeterschießen gesucht. Bei weiter anhaltendem Regen vergaben die Gastgeber direkt drei Elfmeter. Die ersten beiden gingen drüber. Der dritte wurde per Lupfer an die Latte geschossen.
Rath freute sich natürlich und zieht nicht ganz unverdient in das Final ein. Tusa brachte sich durch die Elfmeter um den Lohn. Aufopferungsvoll und engagiert liefen die Männer 120 Minuten übern Platz.

Gespielt wurde heute auf dem Nebenplatz. Dieser verfügt über einen Kunstrasen und eine kleine Erhöhung, auf der ein paar Bänke zu finden sind. Allen anderen Zuschauern bleibt nur das Jackett.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen