Freitag, 29. April 2016

TSV Bayer Dormagen 4-1 SSV Strümp (3-0)

Stadion im Bayer-Sportcentrum, Zuschauer: 60
Bezirksliga Gruppe 4 (Niederrhein), 30. Spieltag

Freitagabend und Regen. Alles spricht für ein Spiel auf Asche. Trotzdem auf gut Glück mal hingefahren und siehe da, es wird auf dem Hauptplatz gespielt. Der Tabellenführer der Bezirksliga empfängt den SSV Strümp aus Mönchengladbach.
Von der ersten Minute an ging das Spiel nur auf ein Tor. Dormagen ging auch verdient früh in Führung. Zur Pause stand es "nur" 3-0. Das war Strümp hier anbot war einfach nicht bezirksligareif.
Nach dem Seitenwechsel spielte weiterhin nur der Tabellenführer. Die einzige offensive Aktion der Gäste sprang durch einen Freistoss heraus. Dieser wurde gekonnt im Knick verwandelt. Ansonsten war das hier nur Einbahnstrassenfussball. Am Ende muss man Dormagen vorwerfen, dass es nur 4-1 ausging.

Das Stadion hat hat auf einer Seite 3 Stufen, auf denen einige Sitzschalen platziert sind. Hinter einer Torseite sind 2 Stufen vorhanden. Mehr Ausbau existiert nicht, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Dadurch, dass hier auch ein Stützpunkt für den Leichtathletiksport ist, befindet sich  die Anlage immer in einem Top-Zustand. Das Restaurant bietet bei dem Regen in der Halbzeitpause auch Schutz und natürlich auch einen wärmenden Kaffee.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen