Freitag, 8. April 2016

TSV Meerbusch 3-3 1. FC Mönchengladbach (3-1)

Theodor-Mostertz-Sportanlage Platz 2 (KR), Zuschauer: 150
Oberliga Niederrhein, 26. Spieltag

Heute stattete ich den Meerbuschern aus der Oberliga mal einen Besuch ab. Für die ging es in der Meisterschaft nur noch um die goldene Ananas, aber nicht für die Gäste aus Mönchengladbach. Die stecken mittendrin im Abstiegskampf und benötigen dringend drei Punkte heute.

Schnell einen Kaffee besorgt und schon ging es los mit dem Einlaufen. Der Kaffee war noch nicht mal Ansatzweise leer und da stand es schon 1-1. Die frühe Führung der Gastgeber (2- Minute) deutete auf eine schnelle und klare Angelegenheit hin. Allerdings konnten die Gladbacher binnen zwei Minuten ausgleichen (4. Minute). War ganz schön was los hier auf dem Platz im Nirgendwo. Eine kleine Gruppe bestehend aus Zwölfjährigen versuchte danach die Heimmannschaft wieder nach Vorne zu peitschen. Die rhythmisch geschlage Trommel zum Gesang  der Kinderstimmen passte da leider nicht so ganz ins Bild. Komischerweise ließen sich die Gäste dadurch ein wenig einlullen, was zur Folge hatte, dass es zum Pausenpfiff 3-1 für den TSV stand.
Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Meerbusch versuchte ansehnlichen Fussball aufs Parkett zu zaubern und der 1. FCM versuchte mit Mann und Maus zu verteidigen. Als sich die ersten schon auf den Weg machen wollten, um dem anstehenden Verkehrschaos zu entgehen, kam Mönchengladbach aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Auf einmal war wieder Feuer in der Partie. Meerbusch hatte prompt das Fussballspielen verlernt, was zur Folge hatte, dass der anstehende Sturmlauf nicht unbeschadet überstanden wurde. Das 3-3 war unterm Strich dann doch sehr schmeichelhaft für die Gäste. Allerdings muss man den Torwart dann doch sehr hervorheben, da er der Garant für den Punktgewinn war.

Die Anlage ich komplett ohne Ausbau, vielleicht ein winziger Graswall, wenn man ein Auge zudrückt. Dazu liegt diese noch sehr weit von der Autobahn weg. Für mich ganz klar, einmal und nie wieder!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen