Donnerstag, 2. Juni 2016

BV Rentfort n.V. 2-2 n.E. 3-0 Firtinaspor Gelsenkirchen (0-0, 2-2, 2-2)

Fürstenbergstadion, Zuschauer: 500
Relegation Bezirksliga (Gelsenkirchen)

Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. Die beiden Meister der jeweiligen A-Ligen in Gelsenkirchen spielen heute den Aufsteiger in die Bezirksliga aus. Beide Mannschaften waren mir bis heute nicht bekannt, genauso wenig wie ehemalige Spieler aus diesen Vereinen. Aber beide Vereine haben namenhafte Geschwister in der Deutschen Nationalmannschaft und beide Spieler begannen ihre Karriere in den Gelsenkirchener Clubs. Die Rede ist von Draxler (BV Rentfort) und Özil (Firtinaspor Gelsenkirchen). Durch dieses Duelle der Weltmeisterbrüder wurde dieses Spiel richtig gut gehypt, was zur Folge hatte, dass dieses Entscheidungsspiel erstaunlich gut besucht wurde. Sogar RevierSport war mit einem Kamerateam vor Ort und zeigte diese Partie live im Internet.
Ich hatte bis zur Ankunft am Stadion immer noch Bedenken, ob das Spiel überhaupt stattfinden würde. Es regnete ununterbrochen und gespielt wurde auf einem Rasen. Dann bin ich etwa 15 Minuten vor Anpfiff am Stadion und stelle fest, das Spiel findet statt. Jackpot. So konnte ich endlich mal eine Stadionperle aus Gelsenkirchen kreuzen. Das Fürstenbergstadion bietet eine große überdachte Sitzplatztribüne. Um den ganzen Platz sind alte, vergammelte und vor allem mit Gras überwucherte Stehtribünen. Sehr beeindruckend.
Schon beim Eingang habe ich die ersten Hopperkollegen getroffen. So wurde das durchaus schön anzusehende Spiel im Fluge verquatscht. Beide Seiten spielten mit offenem Visier, was zur Folge hatte, dass es auf beiden Seiten direkt drei Mal klingelte. Im Elfmeterschießen versagten den Türken die Nerven (Zwei Elfmeter über das Tor), sodass Rentfort als Aufsteiger jubeln durfte. Diese wurden auch von einer größeren Gruppe (vermutlich 2. Mannschaft) unterstützt, sprich einige Anfeuerungsrufe und Pöbeleien.
Alles in Allem ein gelungener Fussballabend.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen