Mittwoch, 8. Juni 2016

DJK Tusa Düsseldorf 06 0-3 FC Büderich 02 (0-2)

Sportanlage Fleher Straße Nebenplatz (KR), Zuschauer: 400
Relegation Bezirksliga, Hinspiel

Wie schon letzte Woche in Gelsenkirchen wird auch in Düsseldorf nur eine Mannschaft aus zwei Kreisligen den Weg in die Bezirksliga schaffen. Die Meister der jeweiligen Gruppen spielten in Hin- und Rückspiel den Aufsteiger aus. Ich war zwar schon mal hier gewesen, allerdings versprach die Partie eine gewisse Spannung. Wenn schließlich zwei Meister aufeinander treffen, können die Unterschiede ja nicht so riesig sein. Mit mir sahen das auch einige hundert andere Fans so und sorgten für einen guten Rahmen. Die Anlage war komplett gefüllt. Mit Bier und Wurst wurden die Zuschauer auch bestens versorgt, wobei es da durchaus zu einer gewissen Wartezeit kommen konnte.
Das Spiel war dann doch nicht so spannend wie gedacht, da die Gäste aus Büderich bereits zur Pause mit 2-0 führten. Trotz der tollen Bemühungen der Gastgeber hatten diese einfach keine Chance gegen die clever spielenden Büdericher, die sogar noch das 3-0 draufsetzten. Dieses Ergebnis ist natürlich ein Riesenschritt in Richtung Bezirksliga.
Gespielt wurde leider auf dem Kunstrasen, obwohl auf dem Rasenplatz noch mehr Zuschauer Platz gefunden hätten. Der Nebenplatz verfügt über eine kleine Erhebung auf der Längsseite sowie einen kleinen Graswall hinter einem Tor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen