Sonntag, 5. Juni 2016

SC Grimlinghausen 1-1 VdS Nievenheim II (1-0)

BSA Grimlinghausen, Zuschauer: 45
Kreisliga A (NE/GV), 30. Spieltag

Letzter Spieltag der Kreisliga A in Grevenbroich/Neuss. Grimlinghausen ist drei Punkte und 30 Tore besser als Straberg, welche auf dem ersten Abstiegsplatz stehen. Ausruhen ist nur bedingt möglich. Um aus eigener Kraft die Klasse zu halten benötigt man mindestens einen Punkt.
Man merkt von der ersten Sekunde an, dass Grimlinghausen gewillt ist zumindest diesen Punkt zu holen, um auf der sicheren Seite zu sein. Von Beginn an wird offensiv und aggressiv gespielt. Verdient ging man mit 1-0 in Führung, welche auch bis zur Halbzeit bestand. In dem Parallelspiel stand es zur Pause bereits zweistellig. Langsam machte sich in der Runde ein wenig Unruhe breit, auch weil die Nievenheimer Reserve stärker wurde. Viele Chancen der Gäste blieben ungenutzt, sodass Grimlinghausen den Klassenerhalt so gut wie sicher hat. Fünf Minuten vor Ende klingelte es dann doch noch. Am Ende blieb es dann auch beim 1-1. Auf dem anderem Platz schafften die Straberger auch nur 15 (!) Tore und sind somit abgestiegen.

Gespielt wurde heute auf dem Rasenplatz, der über drei Stufen und einem Graswall verfügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen