Freitag, 23. September 2016

Borussia Dortmund 3-1 SC Freiburg (1-0)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 80.800 (ca. 3.500 Gäste)
1. Bundesliga, 5. Spieltag

Drittes Heimspiel in der noch jungen Saison. Diesmal ging es gegen den Aufsteiger aus Freiburg. Diese spielten frech mit und konnten die Dortmunder lange ärgern. Auch nach einem 2-0 Rückstand steckten die mutigen Aufsteiger den Kopf nicht in den Sand, sondern verkürzten noch einmal, ehe in der Nachspielzeit das erlösende 3-1 fiel.

Die Stimmung war auf beiden Seiten in Ordnung. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Möchtegern-Ultras lieber den eigenen Spieler (M. Götze) auspfeifen, anstatt die Mannschaft zu unterstützen. Ich habe lieber einen Spieler, der seinen Fehler einsieht, als ein Paar Möchtegern-Ultras, die für Stimmung sorgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen