Sonntag, 16. Oktober 2016

[B-Jugend] 1. FC Mönchengladbach 0-2 Hombrucher SV (0-2)

Ernst-Reuter_Kampfbahn, Zuschauer: 75
Bundesliga West, 8. Spieltag

Ich wollte eigentlich die Spiele von Jugendlichen vermeiden, allerdings brauchte ein Freund meine Hilfe. Ich sollte mir als Scout ein Bild von der Gastmannschaft machen. Nichts leichter als das. Kamera ist ja eh immer dabei. Diesmal wurde dann halt auch noch ein Notizblock mitgenommen.
11 Uhr morgens an einem Sonntag ist dann aber doch recht früh. Müde, aber mit einem Kaffee bewaffnet enterte ich den gesperrten Stehbereich. Kaum war ich auf den Stufen angelangt, kamen auch schon die nächsten. Am Ende stand gefühlt die Hälfte aller Zuschauer auf den erhöhten Rängen.

Das Spiel ist eigentlich sehr schnell erzählt. Die Gäste aus Hombruch bestimmten den Gegner nach Belieben. Einziges Manko ist die Torausbeute. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste einen Gang zurück, sodass Mönchengladbach noch zu dem einen oder anderen Angriff kam.

Die Anlage verfügt über zwei Plätze. Gespielt heute wurde auf dem Naturrasen, welcher zugleich der Hauptplatz ist. Man kann das Spiel entweder vom Geländer aus, vom Vereinsheim oder von den Stufen beobachten. Eine Laufbahn sorgte noch für Abstand zwischen den Zuschauern und dem Spielfeld. Abgesehen von den Stufen hat dieser Platz nicht viel zu bieten.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen