Samstag, 5. November 2016

UD Las Palmas 1-0 SD Eibar (0-0)

Estadio de Gran Canaria, Zuschauer: 19.361 (ca. 100 Gäste)
Primera División, 11. Spieltag

Sommerurlaub auf den Kanarischen Inseln, genauer gesagt auf Gran Canaria. Wie vor zwei Jahren auf Teneriffa soll auch dieses Mal der Fussball nicht fehlen.
Mit der Freundin im Gepäck ging es in den Morgenstunden in die Hauptstadt der Insel. Kultur ist nun mal auch wichtig.Gen Abend fuhr uns dann ein Taxi -mit kleineren Schwierigkeiten- zum Stadion. Dort angekommen deckten wir uns erst einmal mit Schals und Verpflegung ein.
Wir enterten etwa eine halbe Stunde vor Anpfiff das Stadion, genau zum selben Zeitpunkt fing es auch -ganz landesuntypisch- an zu regnen. Darauf waren wir natürlich nicht eingestellt. Bei unserem Glück hörte der Regen jedoch kurz vor Anpfiff wieder auf.
Das Stadion ist wie eine große ovale Schüssel. Man betritt das Stadion am höchsten Punkt und geht nach unten zu den Plätzen. Es gibt auch nur Sitzplätze, die bis auf die Haupttribüne nicht überdacht sind. Ich würde es als typisch spanisch empfinden. Auf jeden Fall ein sehr schönes Stadion.

Das Spiel ist relativ kurz erzählt. Die Gäste aus Eibar spielten sehr defensiv. Las Palmas hatte einige gute Gelegenheiten hier in Führung zu gehen, scheiterte aber meist an sich selbst. Als die meisten schon auf dem Weg zum Stadionausgang waren, gab es tatsächlich noch mal einen Elfmeter für die Gastgeber. In der 95. Minute gab es dann doch einen Torjubel. Völlig verdient gewann Las Palmas das Spiel und mischt damit weiterhin die Liga auf.

Die Heimfans haben einige Supporters, welche hinter einer Torseite laute, melodische und schöne Gesänge gen Rasen schmettern. Auch die 100 Gästefans sorgten für einige laute Momente. Auf jeden Fall haben mich beide positiv überrascht.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen