Donnerstag, 25. Mai 2017

[A-Jugend] FC Büderich 02 7-0 BV 04 Düsseldorf (2-0)

Sportpark Niederheid, Zuschauer: 100
Pokal (Kreis Düsseldorf), Finale

Heute morgen noch am Strand von Norddeich gestanden und nun wurde ich kurzerhand überredet, ein Pokalfinale der A-Jugend in Düsseldorf zu schauen. Bei strahlendem Sonnenschein (35 Grad) fighteten die 22 Spieler auf dem Rasen um den Pokalsieg. Beide Mannschaften spielen auch in der Niederrheinliga - danach folgt nur noch die Bundesliga West. Die anfängliche Spannung wurde schon sehr schnell genommen. Büderich bestimmte Ball und Gegner und kombinierte sich teilweise richtig sehenswert vor das Gehäuse der Düsseldorfer. Der Sieg geht in der Höhe voll in Ordnung, meines Erachtens wäre auch noch Luft nach oben gewesen, da einige sehr gute Tormöglichkeiten liegen gelassen wurden.
Das Finale wurde im Sportpark Niederheid auf dem Hauptplatz ausgetragen. Normalerweise spielt hier der SFD '75, allerdings wurde bereits zu Beginn der Saison die komplette Seniorenmannschaft wegen diverser Vorfälle abgemeldet. Somit ist die Anlage also nur durch solche Spiele machbar.

Der Platz verfügt über einige Stufen, die fast komplett um die Laufbahn vorhanden sind. Lediglich hinter einer Torseite werden die Stufen unterbrochen. Das Markenzeichen der Anlage ist die riesige nostalgische Uhr hinter einer der Torseiten, welche nochmal einen gewissen Charme versprüht. Mit den beiden Kunstrasenplätzen definitiv eine gute Anlage für Jung und Alt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen