Samstag, 6. Mai 2017

Borussia Dortmund 2-1 TSG 1899 Hoffenheim (1-0)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 81.360 (ca. 1.000 Gäste)
1. Bundesliga, 32. Spieltag

Spitzenspiel um Platz 3 (Direkte Qualifikation zur Champions League). Dortmund ging mit einem Punkt Rückstand in die Partie und musste gewinnen, um sich den dritten Platz zurückzuholen.
Bereits nach vier Minuten ging der BVB etwas glücklich in Führung (Abseits Reus). In der Folge verpasste Dortmund das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die TSG hielt gut dagegen und kam auch zu der einen oder anderen Gelegenheit. Am Ende ging Dortmund dann doch verdient als Sieger vom Platz und holte sich so Platz drei zurück. Die Stimmung passte heute auch. Bis auf etwa 15 Minuten in der zweiten Halbzeit war die Stimmung heute endlich mal wieder richtig gut. Die Gäste, welche nächstes Jahr Champions League spielen könnten, waren kaum vorhanden und akustisch nicht zu hören. Einfach schwach.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen