Samstag, 12. August 2017

1. FC Rielasingen-Arlen 0-4 Borussia Dortmund (0-2)

Stadion an der Schwarzwaldstraße, Zuschauer: 24.000 (ca. 4.000 Gäste)
DFB-Pokal 1. Runde

In der ersten Runde ging es für den BVB nach Freiburg. Die Heimspielstätte vom 1. FC Rielasingen Arlen war nicht pokaltauglich, sodass in das Schwarzwaldstadion in Freiburg ausgewichen werden musste. Fand ich jetzt gar nicht so schlimm, da ich noch nicht in Freiburg war und ich somit mal wieder ein Pokalspiel vom BVB in der Fremde begutachten konnte und gleichzeitig noch ein Kreuz setzen kann. Die Gastgeber hielten vor ausverkauftem Haus gut mit. Über Wille und Kampfgeist versuchten sie mit aller Macht wenigstens ein Tor zu schießen, allerdings war Bürki heute unüberwindbar. Dortmund machte nicht mehr als nötig und gewann so ohne viel Aufwand verdient mit 4-0. Stimmung im Dortmundblock war leider nicht vorhanden, da die Ultras Freiburg wohl nie erreicht haben. Sei es drum. Bei bestem Wetter, gutem Bier und einer leckeren Feuerwurst konnte man das Spiel auch so genießen. Das Stadion ist mit 24.000 Zuschauern nicht gerade das größte in der Bundesliga. Trotzdem hat das Stadion seinen eigenen Charme, vor allem weil im Hintergrund die Berge inklusive Tannen zu sehen sind, was ein super Panorama ergibt. Eine Schande, dass bereits ein neues Stadion geplant ist.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen