Dienstag, 20. Dezember 2016

Borussia Dortmund 1-1 FC Augsburg (0-1)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 81.360 (ca. 500 Gäste)
1. Bundesliga, 16. Spieltag

Letztes Heimspiel in diesem Jahr: Dortmund schaffte es ein ganzes Kalenderjahr ohne Niederlage zu Hause zu bleiben. Bemerkenswert. Allerdings gab es heute wieder mal nur Rohkost und man lief wie so oft in dieser Saison einem Rückstand hinterher.
Am Ende sprang mal wieder ein Unentschieden raus. Einziger Beigeschmack ist, dass es durchaus hätte 1-3 Elfmeter geben können.

Die Süd war heute wohl auch schon im Winterschlaf und die Gästefans waren quasi gar nicht zu sehen. Selbst beim Torjubel habe ich diese nicht hören können. Unter der Woche mehrere hunderte Kilometer schrecken bekanntlich auch ab.

Vor dem Spiel gab es noch eine Schweigeminute für die Opfer des Terroranschlags in Berlin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen