Samstag, 25. Februar 2017

VfB Lübeck 2-0 VfL Wolfsburg II (0-0)

Stadion Lohmühle, Zuschauer: 1.050
Regionalliga Nord, 23. Spieltag

Das Wochenende wurde zu Gast bei Freunden in Ahrensburg (neben Hamburg) verbracht. Wir sind bereits am Donnerstag angereist, um uns das Musical Aladdin anzuschauen. Auf jeden Fall ein lohnenswerter Besuch.
Bereits im Vorfeld habe ich mir Gedanken gemacht, wer wie und wo spielt. Ich entschied mich dann klassisch am Freitagabend für das Stadion Hohe Luft. Das Spiel fiel aber sprichwörtlich ins Wasser, da es in einer Tour regnete. Zu meinem Pech sollte sich das bis Sonntag so durchziehen. Also entschieden wir uns am Samstag dem Stadion Lohmühle in Lübeck einen Besuch abzustatten. Gesagt, getan, waren wir deutlich vor dem Anstoss im Stadion. Einfach eine Perle an Stadion. Eine große überdachte Sitplatztribüne. Dazu Stehtribünen auf der gegenüberliegenden Seite und hinter den Toren. Hinzu kommt nochmal eine kleine Sitzplatztribüne auf Höhe der Mittelinie. Hier spürt man förmlich wie es früher gewesen sein muss.

Gespielt wurde natürlich auch, zu Gast war die Zweitvertretung der Wolfsburger. Das Spiel war aufgrund der miserablen Platzverhältnisse nicht schön anzuschauen. Viele ungenaue Pässe. Viele Stockfehler. Am Ende setzte sich Lübeck verdient mit 2-0 durch. Eine Rote Karte gab es auch noch für die Gastgeber. Mehr Highlights gab das Spiel nicht her. In der Pause wärmten wir uns dann im VIP-Bereich, da der Zugang anscheinend offen für alle ist. Nach dem Spiel ging es dann schnell wieder zurück nach Ahrenbsurg.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen