Donnerstag, 13. April 2017

SV Bergisch Gladbach 2-2 TV Herkenrath (1-0)

BELKAW-Arena, Zuschauer: 650 (ca. 100 Gäste)
Mittelrheinliga, 18. Spieltag

Flutlicht, ein Stadion, welches ich schon lange auf der Liste habe und dazu ein Derby. Was will das Fussballerherz mehr?
Die Gäste brachten auch einige Fans mit und machten gut Stimmung. Würde spontan auf über 100 Gästefans tippen. Je länger das Spiel dauerte, desto lauter wurden diese. Allerdings mussten die Gäste erstmal eine bittere Pille schlucken nachdem Bergisch Gladbach eiskalt war und verdient mit 1-0 zur Pause führte. Die Kabinenansprache muss aber gut gewesen sein, denn Herkenrath machte nun mehr Dampf. Allerdings machte Bergisch-Gladbach das Tor zum 2-0. Es schien heute aber fast so, als sollte es einfach nicht sein. Ein Elfmeter kurz vor Schluss sorgte nochmal für viel Spannung. In der letzten Aktion gelang dann sogar noch der Ausgleich, welcher mit einem schönen Torpogo gefeiert wurde. Das Remis ging auch in Ordnung.

Das Stadion ist oval gebaut. Eine überdachte Sitzplatztribüne ist auf einer Längsseite vorhanden. Ansonsten ist das Stadion mit einer durchgezogenen Stehtribüne versehen, welche am höchsten Punkt bis zu 16 Stufen anzubieten hat. 4 große Flutlichter runden das schöne Stadion ab.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen