Sonntag, 21. Mai 2017

BSV Kickers Emden 1-3 VfR Voxtrup (1-2)

Ostfrieslandstadion, Zuschauer: 151 (ca. 30 Gäste)
Landesliga Weser-Ems, 29. Spieltag

Lange bevor es ein paar Tage mit dem Hund Richtung Norddeich ging, habe ich mir dieses Spiel markiert. Emden kannte ich noch aus der Regionalliga Nord (vor der 3.Liga) und verbinde ich mit einem Traditionsverein. Selbst in der Landesliga kommen im Schnitt über 1.000 Zuschauer zu den Spielen. Etwas Schade ist es schon, dass dieser Verein in der Landesliga spielen muss. Beim heutigen letzten Heimspiel in der Saison für die Ostfriesen gab es natürlich die Verabschiedungen diverser Spieler. Danach ging es dann etwas verspätet los. Überraschen, dass die bereits abgestiegen Gäste gut mithielten. Das 0-1 fiel nicht unverdient. Die Pausenführung ging auch völlig in Ordnung. Die zweite Halbzeit wurde noch schlimmer für die Heimelf. Erst das 1-3 und dann gab es auch noch Pöbeleien zwischen dem Stürmer der Emdener und den Zuschauern. Die mitgereisten Gästefans hatten sichtlich ihren Spaß und sangen und trommelten sich in einen Rausch.
Das Stadion versprüht Nostalgie. Vier verschieden Tribünen, mal überdachte Sitzplätze und Stehplätze, mal eine unüberdachte Stehplatztribüne. Am besten selber einen Besuch abstatten, es lohnt sich.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen