Sonntag, 3. September 2017

SC Rhenania Hochdahl 6-2 SV Wersten (2-1)

Sportanlage Rankestraße, Zuschauer: 70
Kreisliga A (Düsseldorf), 3. Spieltag

Ich selber habe heute bereits um 11 Uhr in Gerresheim gespielt. Also hatte ich die Möglichkeit heute die Sportanlage Rankestraße in Erkrath zu kreuzen. Pünktlich angekommen staunte ich nicht schlecht. Eine große Tribüne mit vielen Stufen und eine Art Balkon in der Mitte der Tribüne. Ein Traum für einen Kreisligaverein. Ein Jammer, dass hier nie gespielt wird. Das heutige Spiel fand auch nur hier statt, weil der Kunstrasenplatz saniert wird. Markus gesellte sich dann auch noch zu mir, sodass das Spiel bei gutem Wetter mit Bratwurst und Bier perfekt war. Auch das Spiel an sich bot so einiges. Eine schnelle 2-0 Führung (Ein Tor mit der Hacke) wurde kurz vor der Pause per Elfmeter verkürzt.

Nach der Pause hatte Wersten nach erneutem 2-Tore-Rückstand wieder einen Elfmeter erhalten. Auch diesmal konnte der Anschluss wieder hergestellt werden. Danach gab es auf dem Feld ein wenig mehr Platz, da der Schiri gleich drei Mal die Gelb-Rote Karte innerhalb kürzester Zeit zeigte (1x Heim, 2x Gast). Den Platz nutzten die Hochdahler um Wersten abzuschießen und sorgten am Ende für klare Verhältnisse. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und war am Ende auch in der Höhe verdient.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen